Osten ist was du draus machst

Osten ist was du draus machst

Osteuropakonstruktionen aus machtkritischer Perspektive.

Uns ist es wichtig auch außerhalb unversitärer Strukturen wissenschaftlich aktiv zu sein und Machtstrukturen, Rassismus und Stereotype kritisch zu beleuchten, in diesem Tutorium mit Fokus auf Osteuropa. Die meisten von uns studieren Slawistik und lernen eine slawische Sprache. Wir hatten uns als Gruppe bereits vorher getroffen. Jedesmal widmen wir uns einem anderen Themenblock. Diesmal wird es um das Thema Antiziganismus gehen, als 2ten Themenblock der 2ten Tageshälfte widmen wir uns dem Thema Satire.

Gemeinsam nähern wir uns den Gegenständen in einer offenen Gesprächsrunde und arbeiten auch in kleinen Gruppen (Texte lesen
und besprechen). Interessenten können Texte zur Vorbereitung per mail an seminar@kubiz-wallenberg.de erhalten. Wir werden am 10 Juni Sonntag, gegen 10 Uhr anfangen, wollen gemeinsam frühstücken, zu Mittag kochen und bis zum Abend 19 Uhr bleiben.

Kommentare sind geschlossen.