Projekte CRM Dokumente

KuBiZ Raoul Wallenberg

… Kultur – Kunst – Bildung – Politik – Freizeit – Nachbarschaft – Wohnen … – in Berlin-Weißensee …

Platz für Kultur- und Bildungsarbeit, Selbsthilfe und neue Ideen und Experimente. Mehr als 15 Projekte bieten soziokulturelle Angebote.

Zudem stehen  Räume wie Aula und Seminarräume zur Verfügung, die von euch gemietet werden können.

Interesse mitzumachen? Einfach die Projekte direkt kontaktieren!

Unsere Internetpräsenz wird schrittweise barrierefrei neugestaltet. Deshalb bitten wir zeitweisen “Baustellencharakter” an der einen oder anderen Stelle  zu entschuldigen.

Sommerfest 2015

Aug
1
14:14

Wir feiern ein Fest mit euch!
Kommt alle am 1. August 2015 ab 14:14 Uhr ins KuBiZ

Wir öffnen unsere Tore und haben uns einiges für euch ausgedacht:

*Umkleide*
Kaffee & Kuchen
Jam Session
Instrumente zum Ausprobieren
VoKü
Eis

*Garten*
akustische Musik
Luftakrobatik
duftende Blumen
Theater
Feuershow
ein spannender Vortrag über die Geheimnisse der Fermentation mit Leckereien zum Probieren
(von Alexis https://www.facebook.com/EdibleAlchemyFermentationSkillShare?fref=ts)

*Bike Kitchen*
Stöbern-Schrauben-Staunen

*Umsonstladen*
Recyclingworkshop
Lizzis Frisier und Schminkbude

*Bunte Kuh*
Siebdruckwerkstatt Bunte Kuh

und Abends
*Artistraum*
Varietéshow
Open Stage
Konzerte

Also kommt vorbei und verbringt einen schönen Tag mit uns, wir freuen uns auf euch!

www.kubiz-wallenberg.de
https://www.facebook.com/raoul.wallenberg.52?fref=ts

Bernkasteler Straße 78 13088 Berlin
M4 Richtung Falkenberg oder Zingster Straße
bis Buschallee
M12 Richtung Pasedagplatz bis Berliner Allee/Rennbahnstraße 

Gesucht: Mitnutzer_innen für Gemeinschaftsbüro “Flucht-Migration-Antirassismus/Antidiskriminierung-Asyl-transkulturelle Bildung”

Im Kultur- und Bildungszenrum Raoul Wallenberg (KuBiZ) in Berlin Weißensee soll ein
Gemeinschaftsbüro

mit dem Themenschwerpunkt
Migration - Antirassismus / Antidiskriminierung – Flucht – Asyl – transkulturelle Bildung
entstehen.

Dazu suchen wir Mit-Nutzer_innen.

Es stehen zwei Büroräume nebeneinander im Hochparterre mit einer Größe von 50 m² und 15 bis 21 m² zur Verfügung.

Der Mietpreis im KuBiZ richtet sich nach den wirtschaftlichen Verhältnissen des Mieters und liegt zwischen 5 und 6 Euro/m².

Die Räume sind gut erreichbar und verfügen über einen eigenen Eingang sowie große Fenster!

*Warum nach Weißensee?*

- Um auch hier mehr alternative und politisch-sozial engagierte Infrastruktur aufzubauen
- Weil die zahlreichen Projekte im KuBiZ vielfältige Kooperationsmöglichkeiten bieten
- Weil unser Saal und das Seminarhaus wichtige Infrastruktur für soziokulturelle Initiativen bieten
- Weil das KuBiZ ein selbstverwaltetes Haus ohne Vermieter und Spekulation ist, das viel Raum für Eure eigene Kreativität bietet.
- Weil wir einen tollen Nachbarschaftsgarten rund um’s Haus haben und der Badesee um die Ecke ist.
… und es gibt sicher viele weitere Gründe.

Wenn Ihr also – sei es als Initiative, Politgruppe oder Verein – Interesse an der Arbeit im Gemeinschaftsbüro habt, dann wendet Euch bitte an unser KuBiZ-Büro: office@kubiz-wallenberg.de

Weitere Informationen zum KuBiZ könnt Ihr auf unserer Internetseite finden: http://kubiz-wallenberg.de

Bundesweiter Aktionstag der Offenen Werkstätten: Wir sind am 9.5.dabei

Mai
9
11:00

1. Die Holzwerkstättin (Holz-Selbsthilfe-Werkstatt)

11-18 Uhr geöffnet

Workshop: Glücksbringer aus Pech

Wir stellen mit euch über dem Lagerfeuer Birkenpech her! Wer möchte, kann mit dem schwarzen Pech einen Schlüsselanhänger oder einen anderen Anhänger bedrucken. Die Anhänger selbst können mit einer Laubsäge zugesägt und geschliffen werden.

Ab 20 Uhr gibt es in der Holzwerkstättin Holzwurm-Kino.

2. BikeKitchenNorthEast ist (Fahrradselbsthilfewerkstatt)

offene Werkstatt von 11-18 Uhr

3. Umsonstladen

11-18 Uhr geöffnet

Hier könnt ihr Sachen Tauschen, Finden und Verschenken… Außerdem gibt es eine kleine Auswahl an regionalen Bio-Produkten und Lebensmitteln käuflich zu erwerben.

4. Für das süße und leibliche Wohl ist auch gesorgt mit leckeren selbstgemachten Kuchen, Kaffee, Tee und Brause.

PANKOWNALE 2

Apr
24

 

Austausch und Begegnung von, für und mit Geflüchteten und Nachbarschaft

 

exchange and meeting by, for and with refugees and neighborhood

 

Und hier gibts den Flyer zum Download

 

 http://bit.ly/1CZSlBG