Kiez-Flohmarkt am 21.10.2012

Kiez-Flohmarkt am 21.10.2012

Mehrere Bereiche in  ,und vor allem ums KuBiZ waren richtig belebt an dem Tag. Das zukünftige Café wurde in ein Wohnzimmer verwandelt. Hier war Platz für die Jam-Session. Es gab zudem einen Kicker und gemütliche Sitzgelegenheiten für die Gäste zum verweilen. Vor allem ältere Leute nutzten diesem, um in Ruhe die angebotenen Leckereien zu verzehren. Diese bestanden, unter anderen aus diversen Kuchen, Nussecken, Gemüsebratlinge und – mein pesönlicher Favorit: fittierten Süßkartoffeln. Nebenan gab es ab um drei Kurzfilme für Kinder. Eine Historikerin erzählte im Innenhof mehr zur Geschichte Weißensees. Für die Kinder gab es auch eine Geschichtenerzählerin, dass ging im Trubel jedoch etwas unter. Verantwortlich hierfür waren wohl die Riesenseifenblasen und Hula Hoops. Die Kinder konnten dabei selber experimenttieren und auch schon erste Tricks präsentieren. Gegen Abend sorgte eine Akkordeonspielerin und eine Band für weitere Unterhaltung.

Doch nun zum Wichtigsten: Den eigentlichen Ständen. Es gab 30 Anmeldungen für einen Flohmarktstand. Über das hohe Interesse waren wir selbst überrascht. Das Haus wurde dementsprechend auf dem Kopf gestellt, um genügend Tische zusammenzutragen. Diese wurden dann von den VerkäuferInnen mit Spielzeug, Kleidung, selbstgebastelten Karten, Schmuck und was sonst noch dazu gehört gefüllt. Auffällig war, dass im Vergleich zu anderen Antik- & Trödelmärkten viele Frauen mit Kindern hinter den Ständen standen. Die ca. 200 Gäste konnten dann eine sehr familiäre Atmosphäre genießen. All dies wäre  nicht möglich gewesen ohne die Unterstützung der zahlreichen HelferInnen und dem Initiativfonds Weißensee, welcher uns Gelder aus dem Bundesprogramm „Toleranz fördern – Kompetenz stärken“ zur Verfügung stellte. Vielen Dank an dieser Stelle nochmal!

Und nun die Antwort auf die Anfragen, nach einer Wiederholung des Flohmarkts. Sobald es wieder wärmer wird, werden wir hoffentlich noch ein paar mehr Leute fürs Orgateam begeistern können. Wir hoffen, dass wird nicht so schwer und freuen uns über euer Interesse! Es wird wohl sicher eine Wiederholung geben! Auf Anfrage können wir euch auch gerne einen Link mit weiteren Bildern des Tages schicken.

Kommentare sind geschlossen.