KuBiZ sucht Küchen/Kantinen-Kollektiv

KuBiZ sucht Küchen/Kantinen-Kollektiv

Im selbstverwalteten Kultur- und Bildungszentrum Raoul Wallenberg (KuBiZ) entsteht gegenwärtig ein Nachbarschafts- und Kulturcafé. kuechenkollAngebunden an das Nachbarschaftscafé wird zudem eine Gastronomieküche unter anderem auch zur Versorgung der Projekte im Haus ausgebaut. Wir suchen eine motiviertes und kompetentes Kochteam, welches die Küche in eigener Regie und entsprechend den allgemeinen Grundsätzen in unserem Projekt betreibt. Kollektive Arbeitsstrukturen, ökologische und vegetarisch/vegane Ausrichtung sind uns ebenso wichtig, wie ein sozial verträgliches und generationsübergreifend kompatibles Konzept.

Das Küchenkollektiv sollte in enger Kooperation mit den Aktiven im Nachbarschaftscafé betrieben werden und der Gastraum gemeinsam bewirtschaftet werden.

Zusätzlich zum laufenden Cafébetrieb wünschen wir uns eine konzeptionell und personell sichere Versorgung (auch Catering)…

Die Küche befindet sich um Aufbau und wird derzeit in Absprache mit der Aufsichtsbehörde ausgebaut. Eine Ausstattung soll in enger Absprache mit der Küchengruppe erfolgen. Träger der Küche kann der gemeinnützige Verein des Nachbarschaftscafés sein. Über ihn könnten auch weitere Förderzuschüsse und Projektgelder zum Aufbau der Küche beantragt werden. Denkbar sind auch Projektstrukturen, die auf staatliche Fördersysteme, wie den Bundesfreiwilligendienst oder durch die Agentur für Arbeit geförderte Beschäftigungsprogramme zurückgreifen. Die nahegelegene OSZ Gastgewerbe/Brillat-Savarin-Schule könnte ebenfalls für Kooperationen interessant sein.

Wenn Ihr Interesse habt, dann meldet Euch einfach formlos per email bei uns mit einer kleinen Beschreibung von Euch und Euren Erfahrungen: kantine@kubiz-wallenberg.de

Kommentare sind geschlossen.