canto con moto – Oper in der KuBiZ-Aula

canto con moto – Oper in der KuBiZ-Aula

die canto-con-moto Truppe der Opernakademie Berlin e. V. wird Ihre neueste Eigenproduktion, die BERLINER ZEITKAPSEL, vorstellen.

Dieses Stück ist eine Reise zurück in die früheste Vergangenheit Berlins, bis in die Zeit, als Berlin noch nicht einmal wusste, dass es Berlin werden würde. 

Vom Jahre 110.000 v. Chr. an bis ins gegenwärtige Stadtleben hinein, stellt Frau Professor Doktor Babette von H. per Zeitreise diese Vor- und Neugeschichte dem Publikum bzw. den Zeitreisenden vor. Unterstützt wird sie von einem sagenhaften Sagenerzähler, einem furchtlosen Reporter, einem Neandertalerpärchen, Feen und, und, und…

Echte historische Fakten, Spekulationen und steile Theorien sind verwoben in eine spritzige Bühnenshow voller Überraschungen. Auch Musik und Gesang dürfen in diesem vergnüglichen Stück deshalb nicht fehlen. Bekanntes und Hörenswertes aus Berliner Feder oder unter den Eindrücken der Stadt Komponiertes und Gesungenes, wird hier zum Besten gegeben.
So haben Sie Berlin noch nie gesehen.

Die Mitspielerinnen und Mitspieler sind ausgemachte Profis und ambitionierte Laien, die ihre Spiel- und Experimentierlust hier ein Mal mehr unter Beweis stellen. 

A5-Zeitkapsel_0001

Kommentare sind geschlossen.