Was darf man überhaupt noch glauben?

Was darf man überhaupt noch glauben?

Tagesseminar – Freitag, 30. Oktober 2015

GEÄNDERTE ANFANGSZEIT : 10:00 – 18:00 Uhr

Was darf man überhaupt noch glauben? Lügen in der öffentlichen Debatte um Flüchtlinge und Migration

Gerade in der jetzigen Situation schlagen die gesellschaftlichen Debatten um Flüchtlinge und Integration hohe Wellen. Unter Anderem die folgenden Sätze hat wahrscheinlich in den letzten Wochen Jede_r von uns schon mal gehört: „Deutschland nimmt (im Vergleich zu anderen Ländern) zu viele Flüchtlinge auf“, „Das sind doch alles nur Wirtschaftsflüchtlinge. Flüchtlinge und Asylbewerber_innen wollen hier nur an unser Geld“, „Balkanländer sind sichere Herkunftsländer“, „Der deutsche Staat sorgt besser für die Flüchtlinge als für uns.“ …

In diesem Tagesseminar geht es darum, aufzuzeigen welche (z.T. falschen) Statements von Politiker_innen, Journalist_innen sowie ausländerfeindlichen Bewegungen und Gruppen in der Öffentlichkeit gestreut werden und wie diese argumentativ entkräftet werden können.

Ort: tagungswerk im KuBiZ, Bernkasteler Str. 78, 13088 Berlin

ÖPNV: Tram M4 (Buschallee), Tram 27, 12 / Bus (Berliner Allee/Rennbahnstraße)

Um vorherige Anmeldung unter info@solarev.org wird dringend gebeten!

Kommentare sind geschlossen.